Wir für unsere Gemeinde

Im Januar und Februar hatten wir einen deutlichen Rückgang der Infektionszahlen. Leider lässt der Anstieg der Neuinfektionen erkennen, dass die Pandemie uns weiter im Griff hat.

Neben der Ausbreitung der ansteckenderen Mutanten, der reduzierten Liefermengen an Impfstoffen und an einer nicht immer schlüssigen Impfstrategie kommen jetzt immer mehr Forderungen nach zumindest gemäßigten Lockerungen. Dem gegenüber steht gleichzeitig die Notwendigkeit, die Bevölkerung zu schützen.

Es werden noch harte Wochen, wenn nicht sogar Monate folgen, bis ein ausreichender Impfschutz der Bevölkerung vorhanden ist. So müssen wir wohl in Kauf nehmen, dass auch dieses Jahr die liebgewonnenen Veranstaltungen in der Gemeinde ausfallen werden.

Der SPD-Ortsverein hält weiterhin an seinem Angebot fest, unseren Einwohner/innen bei der Vergabe der Impftermine, Gewährleistung von Fahrten zum Impfzentren und den Einkäufen behilflich zu sein.

Die dreisten, extrem beleidigenden und verunglimpfenden Äußerungen der CDU in ihrem letzten veröffentlichten Flyer wollen wir nicht weiter kommentieren. Wir haben die CDU in einem direkten Schreiben gebeten, ihre diffamierenden Äußerungen öffentlich zurückzunehmen: insbesondere, dass wir „mit dem Leben von Kindern spielen“. Hier zeigt sich das wahre Gesicht des politischen Widersachers! Auf die Entschuldigung warten wir immer noch.