Header-Bild

Nachrichten zum Thema Aktuelles

 

16.03.2019 in Aktuelles

Freiluftstammtisch mit Europakandidat Enrico Kreft

 

Der SPD Ortsverein Sierksdorf lädt alle interessierten Bürger zu einem Freiluftstammtisch ein. Bei Punsch und heißem Kakao wollen die Kommunalpolitiker am Sonntag, dem 24. August ab 13 Uhr an der Fischerhütte „Am Strande“ Antworten auf Fragen nicht nur zur Gemeindepolitik geben. Mit Blick auf die bevorstehende Europawahl wird in der ersten Hälfte der Veranstaltung auch der Schleswig-Holsteinische Kandidat für das Europaparlament, Enrico Kreft, unterstützend anwesend sein und Fragen zum Thema Europa beantworten.

 

21.01.2019 in Aktuelles

Begrüßung Neumitglieder

 

Ein kleiner Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier, auf der wir auch unsere neuen Mitglieder Monika Ohge, Traute Unger und Claudia Meyer begrüßen durften.

 

28.12.2018 in Aktuelles

Wir wünschen ...

 

... allen einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2019 – mit welchen Vorsätzen auch immer! Bei einem Vorsatz sollte man bedenken: “Je üppiger die Pläne blühen, umso verzwickter wird die Tat. Man nimmt sich vor, sich zu bemühen, und schließlich hat man den Salat!“

Der Ortsverein startet in das neue Jahr 2019 mit seinem ersten Stammtisch am 08. Januar um 19.00 Uhr im „Hof Sierksdorf“ am Strande. Wer möchte, kann das neue Jahr mit uns gemeinsam begrüßen.

 

 

26.12.2018 in Aktuelles

Ehrung von Wilhelm Geberbauer

 

Für sein jahrzehntelanges Engagement als Kommunalpolitiker wurde Wilhelm Geberbauer vom SPD-Ortsverein Sierksdorf von der stellvertretenden Landesvorsitzenden Bettina Hagedorn geehrt. Auf der Weihnachtsfeier des Ortsvereins wurden ihm die Schleswig-Holsteinische Ehrenmedaille und der Ehrenbrief der SPD überreicht. Wilhelm Geberbauer war während seiner politischen Karriere u.a. Bürgermeister, Gemeinde- und Kreistagsabgeordneter, war im Amtsausschuss und führte den Ortsverein lange als Vorsitzender. Bettina Hagedorn und der ebenfalls anwesende Kreisvorsitzende Niclas Dürbrook konnten auf der Feier auch noch drei neue Mitglieder begrüßen, sowie den Fraktionssprecher Udo Gosch für 20 Jahre Mitgliedschaft ehren.

 

 

20.12.2018 in Aktuelles

Was´n so los in Sierksdorf??

 

Stammtisch

Wann? 08.01.2019 ab 19.00 Uhr
Wo? „Hof Sierksdorf“

 

Neujahrstreffen der Gemeinde
Wann? 13.01.2019 ab 11.30 Uhr
Wo? Haus des Gastes

 

Skat und Kniffel
Wann? 22.02.2019 um 19.00 Uhr
Wo? Haus des Gastes

 

Freiluftstammtisch
Wann? 24.03.2019 ab 13.00 Uhr
Wo? Fischerplatz

 

Freiluftstammtisch

Wann? 31.03.2019 ab 13.00 Uhr
Wo? Pfingstbeekpromenade

 

Europawahl
Wann? 26.05.2019 ab 08.00 Uhr
Wo? in allen Wahllokalen der Gemeinde

 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

Social Media

 

Ostholstein