SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Bundestagswahl 2021

Aktuelles

Schleswig-Holsteins SPD setzt im Bundestagswahlkampf auf Erfahrung. Auf der Landeswahlkonferenz am 26. März 2021 in Neumünster wurde die Landesliste zur Bundestagswahl im September 2021 gewählt.

Auf Platz 1 kam erwartungsgemäß Sönke Rix, der Vorsitzende der SPD-Landesgruppe im Bundestag. Er will sich als Sozialpolitiker für Gerechtigkeit und Familien einsetzen. Auf Platz 2 folgte die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer, deren Schwerpunkte in der Energie- und Klimapolitik zu sehen sind. Platz 3 belegte der streitbare Landtagsfraktionschef Ralf Stegner. Platz 4 nimmt die langjährige Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin   Bettina Hagedorn ein. Auf Listenplatz 5 kommt der Lübecker Tim Klüssendorf, ihm folgt auf Platz 6 Franziska Brzezisch aus Flensburg und auf Listenplatz 7 der Neumünsteraner Matthias Stein, der 2017 das einzige Direktmandat für die schleswig-holsteinische SPD errang.

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

Social Media

 

Ostholstein