Der Klimawandel kommt und damit wird der Klimaschutz von Tag zu Tag dringender. Dies sollte inzwischen jedem bewusst sein. Dass damit auch die Abkehr von fossilen Brennstoffen einhergehen wird, dass das alles nicht von heute auf morgen erreichbar ist und auch nicht ohne zusätzliche Kosten erreicht werden kann, müsste auch jeder wissen und begreifen.
Aber leider – auch bedingt durch das voreilige Vorpreschen mit einem nicht ausgereiften Gesetzesentwurf – wurden viele Menschen verunsichert. Die Opposition von links bis ganz weit rechts befeuerten diese Unsicherheit.
Bettina Hagedorn lud daher zu einer Veranstaltung ein. Zusammen mit Nina Scheer gab sie allen Interessierten die Möglichkeit, sich sachlich mit dieser Materie auseinander zu setzen.
Den rund 70 Teilnehmern, darunter auch unser Genosse Wolfgang Klein, der gut vorbereiteten Diskussionsveranstaltung wurde die komplexe Thematik in aller Ruhe dargelegt. Die Teilnehmer konnten anschließend Fragen stellen und erhielten klärende Antworten. Besonders der soziale Aspekt wurde ausführlich aufgezeigt.
Klimaschutz wird auch in Zukunft von allen Bevölkerungsschichten bezahlbar sein und bleiben.