SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Nachrichten zum Thema Aktuelles

 

02.08.2022 in Aktuelles

Fröhliche Aalwoche

 

Traditionell wird jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende die „Fröhliche Aalwoche“ des Fischereivereins Haffkrug-Sierksdorf-Scharbeutz gefeiert. Dieses Wochenende war es endlich wieder soweit, die 61. Auflage der „Fröhlichen Aalwoche“ ging vonstatten. Am Freitagnachmittag wurde an der Haffkruger Seebrücke Neptun und sein Gefolge empfangen und zum Festplatz geleitet. Nach Jahren der Pandemie gab es endlich wieder ein Miteinander mit Musik, Freude und Geselligkeit. Es herrschte ausgelassene Stimmung unter den zahlreichen Gästen.

 

Ganz herzlich begrüßt haben wir Sandra Redmann, die am Sonnabend das Aalfrühstück mit uns genossen hat.

Zu neuen Aalrittern wurden u.a. die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer und der Kreistagspräsident Harald Werner gekürt.

 

Der Sierksdorfer Bürgermeister begegnet den ehrenamtlich engagierten Personen, die sich seit Jahrzehnten um den Fischerei-Verein kümmern, ihn mit Leben erfüllen und am Leben erhalten, mit großem Respekt. Gern hat er am Sonntag den Festumzug von Sierksdorf aus begleitet. Die Gemeinde Sierksdorf wird auch weiterhin diese Traditionsveranstaltung in jeglicher Art unterstützen.

A A L H O I

 

 

Bürgermeister Gosch beim Festumzug

 
 

26.07.2022 in Aktuelles

Öffentlicher Stammtisch der SPD Sierksdorf

 

 
 

10.07.2022 in Aktuelles

50 Jahre - Jugendfeuerwehr Roge-Sierksdorf

 

Ein besonderes Ereignis konnte unsere Jugendfeuerwehr an diesem Wochenende feiern: nämlich ihr „fünfzigjähriges Bestehen“. In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Udo Gosch bei den Jugendlichen für ihre Begeisterung und ihren Einsatzwillen in den vielen Übungsstunden und den zahlreichen Lehrgängen. Ein großes Lob spendete er auch dem Jugendwart Tobias Storm und seinem Team für ihr großes Engagement. Denn sie betreuen die Jugendlichen neben ihren Aufgaben als aktive Feuerwehrkameraden. Vergessen hat der Bürgermeister auch nicht den Dank an die Kameraden, die vor 50 Jahren mit der Gründung der Jugendwehr eine richtungsweisende Entscheidung trafen.

Unser 1. Vorsitzender Jörg Neumann gehörte zu den ersten Gratulanten. Hier mit dem Jugendwart Tobias Storm und der Jugendvertreterin Ida Frenzel zu sehen.

Eingebettet war die Jubiläumsfeier in das diesjährige Kinderfest, das die Feuerwehr Roge wieder lobenswert organisiert hatte. Bei typischem Schleswig-Holsteinischem Sommerwetter spielten 80 Kinder mit Eltern und Großeltern bis zum frühen Abend. Erstmals kam dabei die Hüpfburg der Amtsfeuerwehr zum Einsatz. Diese hatte der leider viel zu früh verstorbene Feuerwehrkamerad Gerth Polzin noch unmittelbar vor der Coronakrise mit den Mitteln aus der Sparkassenstiftung erworben.

Text & Foto: Udo Gosch

 
 

04.07.2022 in Aktuelles

Stammtisch

 

 
 

29.06.2022 in Aktuelles

SPD-Sommerfest 2022

 

Bei schönstem Sommerwetter feierte der SPD-Ortsverein Sierksdorf bei den diesjährigen Gastgebern Ingeborg und Udo ihr traditionelles Sommerfest. Grillware, viele gespendete Salate und diverse Nachtische stillten schnell den kleinen aber auch den großen Hunger.

Bei kühlen Getränken wurden schnell viele neue Kontakte zwischen den Sierksdorfer Genossen und den zahlreichen Gästen geschlossen. Aber es wurden nicht nur bierernste Gespräche und Diskussionen geführt, auch viele Anekdoten und lustige Begebenheiten führten zu viel Gelächter in dieser lauen Sommernacht.

 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein