Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

08.05.2024 in Aktuelles

Gedenken an die Cap Ancora Katastrophe

Ertrunken, verbrannt, erschlagen - statt befreit. Schülerinnen und Schüler haben heute im Haffhuus in Haffkrug aus Augenzeugenberichten von der Cap Arcona und Thielbek-Katastrophe in der Lübecker Bucht vorgetragen. Dort verloren am 3. Mai 1945 mehr als 8.000 KZ- Häftlinge ihr Leben. Eine eindrucksvolle Veranstaltung, die musikalisch von Volker Schauer begleitet wurde. Herzlichen Dank auch an Helmut Kurth vom Gedenk- Arbeitskreis 27. Januar.#