Neujahrstreff der Gemeinde Sierksdorf

Am Sonntag hatte der Bürgermeister unserer Gemeinde zum Neujahrstreff geladen. Knapp 70 Bürger – deutlich weniger als in den Vorjahren – waren der Einladung gefolgt. In seiner Rede ließ Bernhard Markmann das vergangene Jahr Revue passieren und wagte auch den einen oder anderen Ausblick in das vor uns liegende Jahr. Einen besonderen Dank richtete er an die vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde. Besonders erwähnt wurden die Kameraden der Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Seniorenvertreter aber auch die bürgerlichen Ausschussmitglieder und die Gemeindevertreter. Diesem Dank schloss sich auch der Amtsvorsteher Peter Zink an. Er bedankte sich außerdem bei den Mitarbeitern der Amtsverwaltung in Schönwalde für ihre geleistete Arbeit. Am Ende der Neujahrsgrüße ehrte der Bürgermeister den Feuerwehrmann Gerd Polzin für sein großes Engagement besonders im Hinblick auf die Brandschutzerziehung von Kindern und Jugendlichen.

Bildquelle: Thomas Garken