Freiwillige Feuerwehr Roge

Nach 24 Jahren als Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Roge durfte Reinhard Weidemann nicht wieder gewählt werden. Sein Nachfolger und somit neuer Ortswehrführer wurde am Freitag auf der JHV Marcel Schüler. Zu seinem Stellvertreter wurde Dirk Joedicke gewählt. Den Posten des neu zu wählenden Schriftführers übernimmt Christian Weidemann. Diese Wahlergebnisse müssen noch am 25. März 2020 durch die Gemeindevertretung bestätigt werden. In den Grußworten der Gäste und im Bericht der Wehrführung wurde ausnahmslos das Team um Sven Möller gelobt, das in kürzester Zeit wieder eine aktive und zahlenmäßig erfreulich große Jugendwehr aufgebaut hat. Erwähnenswert ist außerdem, dass momentan 29 Feuerwehrkameraden in Roge ihren Dienst versehen. Die Zahl der Einsätze ist im abgelaufenen Jahr deutlich um 18 Prozent zurückgegangen. Für ihre 10jährige Zugehörigkeit zur FFW Roge wurden dann noch Jörg Iwan, Max Filusch und Guido Bendfeldt geehrt.

Bildquelle: Udo Gosch