Neuigkeiten

Neuigkeiten

Am 31.12.2021 gibt es einen Wechsel im Ordnungsamt in Schönwalde. Die langjährige Leiterin Frau Edeltraut Jessen geht in den verdienten Ruhestand. Als ihre Nachfolgerin wurde Frau Kröger-Wellendorf einstimmig gewählt.

Neu gewählt wurden auch im letzten Sozial- und Kulturausschuss zwei Jugendvertreterinnen. Ida Frenzel aus Roge, die unter folgender Telefonnummer zu erreichen ist 015789070405 und    Ida Warnemünde aus Sierksdorf zu erreichen unter 01707869956. Beide sind 14 Jahre alt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer spannenden neuen Tätigkeit.

Spannend geht es momentan auch in der TALB zu, denn die Gemeinde Timmendorfer Strand hat jetzt ihr großes Interesse bekundet, Mitglied in der TALB zu werden. Um dieses in einem Vertrag zu realisieren, werden aber sicherlich noch einige Jahre ins Land gehen.

Nachdem der geplante Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Roge an der Hinhaltetaktik der CDU und diffusen Verhältnissen der Roger Abwasserbeseitigung gescheitert sind, plant die Gemeinde jetzt den Neubau an der Neustädter Straße unterhalb der Schönen Aussicht.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Nächstes Jahr wird in Schleswig-Holstein ein neuer Landtag gewählt. Mit Niclas Dürbrook wurde der SPD-Kandidat einstimmig von den Delegierten gewählt. Niclas ist einer der beiden Kreisvorsitzenden der SPD-Ostholstein. Er lebt in Malente. Er ist Politikwissenschaftler (M.A.) und arbeitet in Kiel als persönlicher Referent der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion. Seit 2013 ist Niclas Mitglied im ostholsteinischen Kreistag und vertritt die SPD-Fraktion aktuell im Haupt- und Finanzausschuss.

Foto: Tim Dürbrook