Header-Bild

SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Moin allerseits

Aktuelles

Als Wahlkampf wird im engeren Sinne das direkte Werben politischer Parteien um Stimmen der Wahlberechtigten bezeichnet. Ich empfinde den Ausdruck Wahlkampf als blöde, es ist definitiv kein Kampf. Es gibt in Sierksdorf drei Parteien, und alle wollen im Wesentlichen dasselbe. Mehr Wohnungen für Einheimische, keine 380 kV-Leitung, keine Hinterlandanbindung, mehr Kindergartenplätze, neue Feuerwehrhäuser usw. ... Was vorher nicht gemeinsam gelöst werden konnte, soll nun durch die Strategien der Parteien zum Ziel führen?

Wenn ich so durch Sierksdorf gehe, sehe ich, dass wir (die SPD) anscheinend die besten Strategien haben!!! Sonst müsste ja nicht alles von dem Mitbewerber (jeder weiß, wen ich meine) mit Hochglanzportraits "vollgemüllt" werden. Übrigens hatte ich heute einen Lipke im Reporter. Mir fehlen noch ein Weidemann und eine Geberbauer. (Gibt es eigentlich einen Preis, wenn man alle hat?) Das ist aber noch lange nicht genug. Die CDU scheut sich nicht mal, in persönlich per Post zugestellten Briefen um Stimmen zu betteln!

Nun ja, wir haben beim Verteilen unseres Flyers bei direkten Haustürgesprächen sehr viel Zuspruch erfahren, und das stimmt mich für den 14.05.2023 sehr zuversichtlich!

Ach ja am Donnerstag findet ja noch der Diskussionsabend der oder besser gesagt für die CDU über "Ethik und Moral in der Politik" (ich hatte früher auch Nachhilfe) statt. Aber wird sicherlich interessant!

Alexander Langer-Pinto
Fraktionssprecher SPD Sierksdorf

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein