SPD Jahresempfang

Auf dem diesjährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Ostholstein zeigte der SPD Ortsverein Sierksdorf mit 6 Vertretern eine starke Präsenz. Immer im Gespräch bleiben heißt, sich in Erinnerung bringen und gleichzeitig hören, was auf Landes- und Kreisebene so los ist.

In einem kleinen Polit-Talk, sehr gut moderiert von Sandra Redmann (MdL), äußerten sich Serpil Midyatli (SPD-Landesvorsitzende), Ulf Kämpfer (OB Kiel), Gabriele Bossmann (AWO), Bernd Heuer (Landesvorsitzender des Siedlerbundes) und Thomas Garken (SPD-Spitzenkandidat im Kreis) zu diversen kommunalpolitischen Themen wie der ÖPNV, bezahlbarer Wohnraum auch im Hinblick auf kommunale und städtische Genossenschaften, Leerstand und Zweitwohnungsbesitzer, die Energiewende und der Mangel an Kita- und Krippenplätzen; Themen, die auch bei uns dringend zielführend angepackt werden müssen.

Am Ende des Empfangs ging es dann für uns nach Roge zum Freiluftstammtisch. Wir geben alles für unsere Gemeinde. Denn wie sagte Ulf Kämpfer zum Ende der Veranstaltung „Kommunalpolitik ist die Königsdisziplin der Demokratie.“

Am 7. Mai bieten wir noch einmal einen Freiluftstammtisch an, um vor der Wahl letzte Informationen an unsere Mitbürger weiter zu geben.

Text: Andrea Wellm
Fotos: Regina Poersch, Andrea Wellm