Laubsammelaktion

Der Bürgermeister lud ein und in diesem Jahr kamen erfreulich viele zum Laubsammeln in die Kastanienallee. Das Wunschdenken zum Erhalt unserer Kastanienallee und der Förderung der Dorfgemeinschaft entstand und wurde dann von etlichen Bürgermeistern über Jahre aufrechterhalten. Die Begeisterung ließ zwischenzeitlich nach, meist kamen nur ehrenamtliche Gemeindevertreter, deren Anzahl auch von Jahr zu Jahr deutlich weniger wurde. Nur ganz selten verirrte sich auch einmal ein Bewohner zu diesem Ereignis. In diesem Jahr war es tatsächlich ganz anders. Um die 25 Bürger/innen aller Altersschichten kamen zum gemeinsamen Laubharken, um unsere wunderschöne Kastanienallee weiterhin vor dem Abfall der Miniermotte zu bewahren. Mit Hilfe der Bauhofmitarbeiter und dem Radlader eines Landwirtes war die Arbeit relativ schnell erledigt. Bei einem anschließenden Frühstück wurde deutlich, dass gemeinsame Aktionen innerhalb der Dorfgemeinschaft viel öfter stattfinden sollten.