Header-Bild

SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Kampf gegen die Miniermotte

Aktuelles

Alle Bürger unserer Gemeinde, aber auch alle unsere Gäste erfreuen sich am Anblick der Kastanien in der Schmidt-Rottluff Allee. Geht es aber darum, diese Bäume zu erhalten und einem Befall durch die Miniermotte entgegenzuwirken, fehlt jegliche Unterstützung. Auch in diesem Jahr nahmen trotz Aufruf im „Reporter“ an der Aktion neben sechs SPD-Mitgliedern und zwei Freien Wählern (Bürgermeister inklusive) nur zwei Bürger unserer Gemeinde teil. Uns erwarteten schon zig gefüllte Laubsäcke (Inhalt nicht unbedingt Kastanienblätter) in der Allee, die dort auch von nicht unmittelbar an der Allee wohnenden Anliegern abgestellt wurden. Die engagierten Helfer, die den Bauhof unterstützen und der Gemeinde beim Kampf gegen die Miniermotte helfen, sollen auch noch fremde Gartenabfälle entsorgen? Dieses Verhalten ist dreist, unverfroren und unsozial.
 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein