SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Besuch von Thomas Losse-Müller im Hansa Park

Aktuelles

Zu einem informellen Meinungsaustausch trafen sich die Eigentümer Claudia und Andreas Leicht mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Thomas Losse-Müller. Der Landtagsabgeordnete Niclas Dürbrook und der Sierksdorfer Bürgermeister Udo Gosch waren ebenfalls geladen.

In dem Gespräch wurde ein vielfältiger Themenbereich angesprochen. So berichtete Herr Leicht von seinen Plänen, den Parkbereich zu überdachen und die komplette Dachfläche mit Photovoltaik zu bestücken. Mit dieser Maßnahme deckt der Hansa Park nicht nur seinen gesamten Energiebedarf, sondern macht damit auch die Gemeinde komplett klimaneutral. Ein weiteres Schwerpunktthema war die Findung von genügend Fachkräften. Durch seine langjährigen Verbindungen nach Spanien konnte der Hansa Park auch in diesem Jahr auf ein großes Kontingent spanischer Fachkräfte zurückgreifen. Erstmalig sind in diesem Jahr 38 Fachkräfte aus Namibia vor Ort. Die Frage nach der Nachhaltigkeit durfte ebenso wenig fehlen wie die Notwendigkeit, stets Investitionen zu tätigen, um nicht den Anschluss an eine schnelllebige Branche zu verlieren. Alles in allem war es ein hoch informativer Vormittag im Hansa Park.

Fotos: Hansa-Park

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein