Fröhliche Aalwoche

Traditionell wird jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende die „Fröhliche Aalwoche“ des Fischereivereins Haffkrug-Sierksdorf-Scharbeutz gefeiert. Dieses Wochenende war es endlich wieder soweit, die 61. Auflage der „Fröhlichen Aalwoche“ ging vonstatten. Am Freitagnachmittag wurde an der Haffkruger Seebrücke Neptun und sein Gefolge empfangen und zum Festplatz geleitet. Nach Jahren der Pandemie gab es endlich wieder ein Miteinander mit Musik, Freude und Geselligkeit. Es herrschte ausgelassene Stimmung unter den zahlreichen Gästen.

Ganz herzlich begrüßt haben wir Sandra Redmann, die am Sonnabend das Aalfrühstück mit uns genossen hat.

Zu neuen Aalrittern wurden u.a. die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer und der Kreistagspräsident Harald Werner gekürt.

Der Sierksdorfer Bürgermeister begegnet den ehrenamtlich engagierten Personen, die sich seit Jahrzehnten um den Fischerei-Verein kümmern, ihn mit Leben erfüllen und am Leben erhalten, mit großem Respekt. Gern hat er am Sonntag den Festumzug von Sierksdorf aus begleitet. Die Gemeinde Sierksdorf wird auch weiterhin diese Traditionsveranstaltung in jeglicher Art unterstützen.

A A L H O I

Bürgermeister Gosch beim Festumzug