SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Neuigkeiten aus Sierksdorf

Aktuelles

-> Die Gemeindevertretung hat beschlossen sich an dem Bau einer neuen 5-zügigen KiTa in Süsel zu beteiligen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 350.000 Euro. Die Gemeinde Sierksdorf sichert ihren jungen Familien damit 22 KiTa-Plätze. Die SPD hat wesentlich zur Umsetzung dieser Maßnahme beigetragen. Dies ist ein deutliches Signal in die Gemeinde hinein, dass beim jetzigen Stand der Kinderbetreuung in absehbarer Zeit langfristige Planungen ohne zeitliche Begrenzung machbar erscheinen.

-> Ende Mai werden die Feuerwehrspielgeräte nach Roge geliefert. Die SPD Sierksdorf bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei dem Feuerwehrmann Gerd Polzin, der durch seine Initiative dieses Projekt erst ins Laufen gebracht hat. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Spendern, die maßgeblich zur Finanzierung mit beigetragen haben.

-> Die Verbesserung der Straßeninfrastruktur geht voran. Während die Baumaßnahme im Bergfried jetzt abgeschlossen wurde, begannen die Bauaktivitäten in der Straße „Methkaten“.

-> Durch eine Änderung der Hauptsatzung ist es jetzt möglich, die Ausschüsse als Hybridsitzungen durchzuführen. Das bedeutet, dass sowohl Ausschussmitglieder als auch Besucher die Sitzung per Video oder aber als Präsensveranstaltung im Haus des Gastes besuchen können.

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

Social Media

 

Ostholstein