Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

19.08.2019 in Aktuelles

Neue Kindertagesstätte für Sierksdorf

Wer hätte das gedacht? Als klar wurde, dass unser Jugendtreff K’Sino nicht mehr zu halten ist, hat sich der SPD-Ortsverein Sierksdorf als treibende Kraft für die Planung einer KiTa eingesetzt. In nur einem dreiviertel Jahr ist mit Planung und Bautätigkeit aus dem alten Jugendtreff K`SinO tatsächlich eine neue KiTa geworden. Der Kreis- und der Amtsverwaltung, vor allem aber dem Architekten Harm Hoffmann ist ein großes Lob auszusprechen. Perfekte Koordination und viele Baubesprechungen ließen keine Lücke entstehen. Am 14. August wurde nun unsere KiTa „Küsten-Kids“ in einer fröhlichen Feierstunde eröffnet. Die Namensfindung wurde den Erzieherinnen und den Eltern überlassen. Seit dem 1. August besuchen sieben Kinder unter drei Jahren die altersgemischte KiTa. Wir wünschen den drei Erzieherinnen Frau Wittkatis, Frau Casper und Frau Kutzner viel Spaß bei ihrer Arbeit im neuen Umfeld.