Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

24.05.2019 in Aktuelles

Europawahlmodus

Bei den Wahlen zum Europäischen Parlament gibt es keine Direktmandate, wie wir sie aus dem Bundes‐ oder Landtag kennen, sondern es wird ausschließlich eine Liste gewählt. Sie haben also somit nur eine Stimme und ein Kreuz zu machen. Wählen Sie am 26. Mai die SPD! Die SPD tritt im Gegensatz zur CDU/CSU mit einer gemeinsamen Bundesliste an, die gewährleistet, dass die Bürger/innen aus allen Regionen Deutschlands möglichst gerecht repräsentiert werden. Namentlich stehen bei allen Parteien nur die ersten zehn Kandidaten/innen auf dem Wahlzettel. Die SPD-Liste führt unsere bundesweite Spitzenkandidatin Katarina Barley an. Sollten im Vorwege bei Ihnen Unklarheiten aufkommen, wenden Sie sich rechtzeitig vor der Wahl an uns.