Unser sauberes Schleswig-Holstein

Am vergangenen Samstag fand wieder der Aktionstag „Saubere Landschaft“ statt. Über 35 Teilnehmer aus allen Altersschichten konnte der Bürgermeister begrüßen. Mit blauen Mülltüten bewaffnet zogen die engagierten Bürger durch den Ort und entlang des Ostseestrandes. Nach zwei Stunden eifrigen Sammelns konnte festgestellt werden, dass es dem Bauhof gelingt, den Ort weitest gehend sauber zu halten. Sicherlich ist es inzwischen auch vielen bewusst geworden, dass wir unsere Umwelt wirklich schützen wollen. Doch keine Regel ohne Ausnahme. An einer Stelle wurde eine große Anzahl kleiner Flaschen, sogenannte Flachmänner, gefunden. An einer anderen Stelle hatte jemand völlig unbedarft oder aber erschreckend gleichgültig eine Tüte mit über dreißig Batterien ausgeschüttet.

Im Anschluss wurden die fleißigen Helfer mit Kaffee und gespendeten selbstgebackenen Kuchen belohnt. Dies war wieder ein erfreulicher Nachmittag zum Zusammenhalt in der Gemeinde.