SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein. 

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.            

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

 
 

10.02.2026 in Aktuelles

Grünkohlessen

 
Traditionelles Grünkohlessen

Traditionelles Grünkohlessen

Am Wochenende fand in Sierksdorf das traditionelle Grünkohlessen statt. Auf unserer gut besuchten Veranstaltung mit vielen Gästen konnte unsere neue Vorsitzende Andrea Wellm ganz besonders unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn, den Vorsitzenden Volker Wiencke aus dem OV Süsel und aus Neustadt den Genossen Herrman Greve begrüßen. In ihrer Antrittsrede stellte Andrea den neuen Vorstand vor, bedankte sich bei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und erläuterte die anstehenden Investitionen in der Gemeinde. Die angedachte Ehrung von drei Jubilaren musste leider aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen verschoben werden. Geehrt werden sollten: Christian Puls für 60 Jahre, Otto Steffen für 50 Jahre und Kristina Warnemünde für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.                

In ihrem Grußwort ging Bettina Hagedorn sowohl auf die Bundes- als auch auf die Landespolitik ein. Sie beschrieb die Koalitionsarbeit als nicht immer einfach und bezog sich dabei auf das bewusst gesetzte „Störfeuer“ einzelner CDU-Gremien hinsichtlich Abschaffung der Teilzeit, im Original Lifestyle-Teilzeit, sowie Bezahlung für Zahnarztbehandlungen. Harsche Kritik gab es für die Landesregierung in Schleswig-Holstein hinsichtlich der Bildungs- und Finanzpolitik.                                                 In der nachfolgenden Diskussion konnte Bettina aufgeworfene Fragen ausführlich beantworten, soll aber mit nach Berlin nehmen, dass sozialdemokratische Themen und berechtigte Forderungen an die Öffentlichkeit gelangen und nicht in der Koalitionsarbeit untergehen. Nach diesem interessanten Austausch konnten die Anwesenden die gemütliche Feierrunde fortsetzen. 

 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein