Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.
Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.
Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.
Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.
Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.
Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.
Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.
08.02.2026 in Aktuelles
Jubiläumsempfang
Zwei SPD-Urgesteine feiern Jubiläum
In festlicher und zugleich herzlicher Atmosphäre fand der Jubiläumsempfang von Sandra Redmann und von Bettina Hagedorn in der Jugendherberge Scharbeutz statt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Ehrenamt, Vereinen und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam zwei besondere Geburtstage zu feiern und das langjährige Engagement der beiden Jubilarinnen zu würdigen.
Die Gästeliste spiegelte eindrucksvoll die große Wertschätzung wider, die Sandra Redmann und Bettina Hagedorn genießen. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Altkanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Ralf Stegner, Ulf Kämpfer, Serpil Midyatli und viele ehemalige aber auch noch politisch aktive Weggefährten.
Eröffnet wurde der Empfang durch eine gemeinsame Rede von Bettina Hagedorn und Sandra Redmann. Beide begrüßten die Gäste herzlich, dankten der Jugendherberge Scharbeutz für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und bedankten sich bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen.
Im weiteren Verlauf hielten mehrere Gäste persönliche und würdigende Jubiläumsreden. Altkanzler Olaf Scholz berichtete von Urlaubserinnerungen aus seiner Kindheit in Scharbeutz und seiner besonderen Verbundenheit mit dem Ort. Er ehrte Sandra Redmann und Bettina Hagedorn für ihre hervorragende politische Arbeit und hob hervor, dass beide aus der kommunalen Politikfamilie stammen. Wenn mehr ehemalige Kommunalpolitikerinnen und -politiker in der Bundesregierung tätig wären, so Scholz, wäre vieles besser, da sie geerdet und bodenständig seien. Er schlug einen Bogen von der Finanzkrise 2008 bis zur Zeitenwende 2022. Sehr deutlich verurteilte er den Angriffskrieg auf die Ukraine und betonte: „Niemand darf Grenzen gewaltsam verschieben. Wir sind keine Kriegspartei, aber genau deshalb müssen wir die Ukraine unterstützen.“
Humorvoll mit vielen Anekdoten würdigte Serpil Midyatli zusammen mit dem ehemaligen FDP-Landesvorsitzende Oliver Kumbartzky die gemeinsame Arbeit mit Sandra Redmann und deren besonderes Engagement für Kinder- und Jugendhilfe, sowie den Tier- und Umweltschutz. Auch Ralf Stegner blickte humorvoll auf seine Zusammenarbeit mit Bettina und Sandra und sorgte mit der Bemerkung „Bei Ikea gibt es einen Leuchter, der Söder heißt und sieben Arme hat – also ein echter Armleuchter“ für besondere Heiterkeit. Exemplarisch für die Würdigung der beiden sozialdemokratischen Ostholsteinerinnen seien die Worte der Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer: „Wie schön, dass wir gleichzeitig leben."
- [30.01.2026]
- Internationaler Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus.
- [24.01.2026]
- Jahreshauptversammlung.
- [22.01.2026]
- Feuerwehrgerätehaus.
- [15.01.2026]
- Neujahrsempfang Sierksdorf.
- [12.01.2026]
- Stammtisch.






