Parteitag

Aktuelles

Am 24. August kamen 69 Delegierte der ostholsteinischen SPD-Ortsvereine zu ihrem Kreisparteitag in Ahrensbök zusammen.
Ein Schwerpunkt waren die Vorstandswahlen. Mit 95 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Niclas Dürbrook als Vorsitzender wiedergewählt. In den nächsten zwei Jahren stehen Beate Müller-Behrens, Gabriele Freitag-Ehler und Burkhard Klinke als Vertreter an seiner Seite. Unser Kreistagsabgeordneter Thomas Garken wurde mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten in den Vorstand gewählt. Wir Sierksdorfer haben das wohlwollend wahrgenommen und gratulieren ihm zu dem guten Ergebnis.
Einen weiteren großen Raum nahmen die Anträge ein, die an den kommenden Landesparteitag weitergeleitet werden. Den ÖPNV kommunalwirtschaftlich zu betreiben, die vollständige Abschaffung der KiTa-Gebühren, die Thematik Grundsicherung, die Weiterentwicklung der Ganztagsschulen im Bereich der Grundschulen, die Förderung des Schwimmunterrichts an den Schulen waren nur einige der ausgiebig diskutierten Anträge.      
Zu guter Letzt wurde das Duo Clara Geywitz und Olaf Scholz in einer Stichwahl von den Delegierten als Kandidaten für den Bundesvorsitz nominiert.

 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

Social Media

 

Ostholstein