SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein. 

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.            

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

 
 

06.12.2025 in Aktuelles

News

 
News

News

  • Der Jahresabschluss für das Jahr 2024 ergab ein Plus von 1.308.000 Euro. Dieser stattliche Überschuss zeigt unseren gewissenhaften Umgang mit dem Geld unserer Bürger. 
  • Im Amt Ostholstein-Mitte haben sich einige nicht unerhebliche Veränderungen im Personalwesen ergeben. Der Leitende Verwaltungsbeamte Herr Burkhard Busch geht in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird Herr Klaas Raloff aus Neustadt. Die freie Stelle der Bauamtsleitung wird nach dem Ausscheiden von Frau Cleven durch Herrn Christian Otto besetzt. Die Leitung des Haupt- und Personalamtes übernimmt Frau Charlene El Basiouni.
  • Die Planung für die Sandaufspülung ist abgeschlossen. Bis Ostern werden rund 100.000m³ (30.000m³ gefördert) Sand aufgespült. Die Submission, die Vergabe des ausgeschriebenen Vertrages, erfolgte am 06.11.2025. Die Kosten sind entgegen der vorgesehenen Planungen um mehr als das Doppelte gestiegen. Das bedeutet dringend neue Beratungen.
  • In den bisherigen Verträgen zwischen der Gemeinde Sierksdorf und der DLRG wurden die Kosten für den Wachdienst, die technische Ausrüstung sowie Unterkunft und Verpflegung der Wachgänger geregelt. Die Kosten beliefen sich im Jahr 2024 auf rund 55.000 Euro netto. Nach einer Umstrukturierung in ihrem Verband gibt es ab 2026 zwei Verträge für die Gemeinde. Der mit dem Landes- und Bundesverband geschlossene Vertrag beläuft sich auf rund 55.000 Euro netto. Ein zweiter Vertrag, der die Unterkunft und die Verpflegung der Wachgänger regelt, wird durch die Gemeinde Scharbeutz erstellt. Die Fertigstellung soll im März erfolgen. Die Gemeinde Sierksdorf plant erst einmal mit Kosten von 20.000 Euro.
  • Die komplette Sanierung des Fischerplatzes einschließlich der „Brötchenhütte“ und des Segels ist unumgänglich. Der Kostenrahmen sieht eine Position von 250.000 Euro netto vor. Fertigstellung soll Ostern 2026 sein.

 

 

 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein