Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.

Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.

Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.

Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.

Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.

17.02.2024 in Aktuelles

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

Auf der wie immer gut besuchten Jahreshauptversammlung standen nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Jörg Neumann, des Fraktionssprechers Alexander Langer-Pinto und der Kassiererin Ingeborg Gosch Neuwahlen an. Vorweg verabschiedete Jörg den Schriftführer Frank Pinto und bedankte sich für sechs Jahre aktive Vorstandsarbeit.

Der bisherige Vorstand wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt, Ines Dedow wurde als Schriftführerin neu gewählt.

Bei der Diskussion über kommunalpolitische Themen stand der desolate Personalmangel der Sierksdorfer Wehr im Fokus. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, doch eine Patentlösung hat keiner parat. Viel Zuspruch erhielt die Beteiligung unserer Genossen bei den Demonstrationen gegen rechts. Es bleibt zu hoffen, dass das Eintreten für Demokratie keine begrenzte Aktion war, sondern auch für die Zukunft das NEIN gegen Rechtspopulismus von Dauer ist.

Angesprochen und intensiv diskutiert wurde die Außenwirkung der Ampelregierung mit ihrem sozialdemokratischen Kanzler. Es muss unbedingt der Öffentlichkeit klar gemacht werden, dass die Regierung in den vergangenen zwei Jahren trotz immenser Schwierigkeiten im In- und Ausland vieles auf den Weg gebracht und vieles angeschoben hat. Daher ist es dem Ortsverein wichtig, dass man dem permanenten Schlechtreden, der vielfach ungerechtfertigten Kritik und den Verleumdungen entschieden entgegentritt. Der Ortsverein möchte, dass die Vertreter der SPD auf Bundes-, Landes- und Kreisebene runter bis zu den Kommunen engagiert und couragiert der unzufriedenen Bevölkerung entgegentritt.