Header-Bild

SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Müllsammeln in Sierksdorf

Aktuelles

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen an der jährlichen Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ auch Sierksdorf und Roge teil. Um 14 Uhr trafen sich in Sierksdorf 24 Einwohner:innen, um in sechs Gruppen die Wege in der Gemeinde abzugehen und den herumliegenden Unrat zu sammeln.

Glücklicherweise war der in der Nacht gefallene Schnee wieder getaut und hatte den Müll freigegeben. Nach etwa 90 Minuten trafen sich alle wieder im Haus des Gastes. Erfreulicherweise waren alle Sammler der Meinung, dass es in Sierksdorf relativ sauber ist. Auffallend häufig wurden Flaschen und Dosen, Zigarettenkippen und leere oder sogar gefüllte Hundekotbeutel gefunden.

In der Zwischenzeit haben zwei fleißige Helferinnen eine gemütliche Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen aufgebaut, an der sich alle nach getaner Arbeit zu einem anregenden Plausch zusammenfanden.

Text & Foto: Alexander Langer-Pinto

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein