Es war Zeit für einen Wechsel

Die BürgerInnen der Gemeinde haben daher der Sierksdorfer SPD bei der Kommunalwahl ein erfreuliches Ergebnis beschert. Wir durften uns nicht nur über 10,4 Prozent Zuwachs, übrigens ein mit Abstand größter Zugewinn eines SPD-OV im Kreis, sondern auch über zwei weitere Mitglieder in der Gemeindevertretung freuen. Dieses Wahlergebnis ist die Bestätigung für fünf Jahre gelungene Kommunalpolitik, die wir sachlich fundiert, bürgernah, stets offen und ehrlich, gelegentlich auch streitbar den Bewohnern vermitteln konnten. Um die absolute Mehrheit der CDU und deren Politik zu beenden, musste eine koalitionsähnliche Zusammenarbeit mit den Freien Wählern entwickelt werden. Eine gute Zusammenarbeit mit den Freien Wählern hat die gemeinsame Arbeit von 2008 bis 2013 gezeigt. Die gemeinsamen Gespräche lassen hoffen, dass wir guter Dinge die nächsten fünf Jahre angehen können. Mit der gewonnenen Stimmenmehrheit haben wir am 12.Juni Bernhard Markmann zum neuen Bürgermeister gewählt.