Herzlich Willkommen - hier bei uns, der SPD in Sierksdorf. Der Partei für alle Bürgerinnen und Bürger.
Die SPD Sierksdorf möchte alle Bürgerinnen und Bürger einladen, gemeinsam nicht nur über Politik zu sprechen, sondern gemeinsam aktiv diese für die Gemeinde Sierksdorf mit zu gestalten.
Wir möchten Sprachrohr, Interessenvertreter und Umsetzer Ihrer Forderungen sein.
Wir möchten nicht nur über Vertrauen und Ehrlichkeit reden, wir möchten es gemeinsam mit Ihnen erleben.
Wir möchten nicht einfach Ihre Stimme, wir möchten das WIR gemeinsam etwas verändern im Interesse aller.
Wir möchten Sie einladen aktiv teilzunehmen an politischen Entscheidungen.
Wir möchten keine Politik im Verborgenen, wir möchten Politik von, mit und für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.
15.01.2026 in Aktuelles
Neujahrsempfang Sierksdorf
Neujahrsempfang der Gemeinde Sierksdorf
Traditionell lädt die Gemeinde Sierksdorf jedes Jahr am zweiten Sonntag im Januar ihre Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrstreffen ein. Auch in diesem Jahr konnte der Bürgermeister zahlreiche Gäste willkommen heißen und gemeinsam mit ihnen auf das neue Jahr blicken.
Unter den Anwesenden befanden sich unter anderem der Amtsvorsteher Herr Zink sowie Herr Raloff, der als Nachfolger von Herrn Busch die Leitung der Amtsverwaltung übernommen hat. In seiner Neujahrsansprache ging der Bürgermeister auf verschiedene kommunalpolitische, nationale und internationale Themen ein. Dabei thematisierte er unter anderem die aktuelle Weltpolitik, die Pläne und Taten des US-Präsidenten Donald Trump, den Krieg in der Ukraine, sowie die damit verbundenen Sorgen vieler Menschen in Deutschland.
Ein besonderer Punkt der Rede war die Ehrung der Sierksdorfer Kerngruppe des Dialogforums zur Schienenhinterlandanbindung. Geehrt wurden Wolfgang Klein, Bodo Gehrke, Susanne Brelowski, Regina Franke, Barbara Teloo und Isabel Arent, die sich regelmäßig montags treffen, um die Planungen der Deutschen Bahn kritisch zu begleiten. Ein großer Dank galt in diesem Zusammenhang auch der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn für ihren Einsatz um den übergesetzlichen Lärmschutz.
Darüber hinaus blickte der Bürgermeister auf die im Jahr 2025 erreichten Ziele in der Gemeinde zurück und gab einen Ausblick auf die Vorhaben und Herausforderungen des Jahres 2026.
Für das leibliche Wohl sorgten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit liebevoll zubereiteten Snacks. Der Erlös aus dem Verkauf wird an die Hausaufgabenbetreuung des Kinderschutzbundes in Süsel gespendet. In lockerer Atmosphäre und bei angeregten Gesprächen erlebten die Gäste ein schönes Miteinander – ein Zeichen des Zusammenhalts, das gerade in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung ist.
- [12.01.2026]
- Stammtisch.
- [22.12.2025]
- Weihnachtsgrüsse.
- [15.12.2025]
- Infofahrt nach Berlin.
- [13.12.2025]
- Senioren Weihnachtsfeier.
- [10.12.2025]
- Politisches Frühstück mit Bettina Hagedorn.






