Fussballtunier in Roge

Die Gemeinde Sierksdorf ist weiterhin bemüht, ihre Kinder- und Jugendarbeit nicht in Gänze einschlafen zu lassen. Die vakante Stelle durch Ausschreibung mit einer Jugendbetreuerin besetzen zu können, führte leider nicht zum gewünschten Erfolg. Die Gemeinde wird daher erst einmal andere Wege einschlagen. Im Sozial- und Kulturausschuss ist nun beschlossen worden, der Sierksdorfer Jugend punktuell Angebote zu unterbreiten. Die Arbeitskreismitglieder Andrea Wellm, Cord Nissen und der Ausschussvorsitzende Udo Gosch organisierten nach 2016 nun das zweite Fußballturnier in Roge. Leider fanden in Anwesenheit des Bürgermeisters nur acht Jungen und sechzehn Erwachsene den Weg nach Roge.

Es wurde trotzdem ein vergnügter und unterhaltsamer Nachmittag. Die anwesenden Eltern wünschen sich eine Etablierung dieser Veranstaltung. Der Arbeitskreis möchte die Kinder- und Jugendarbeit wieder ansprechend gestalten und attraktiv machen. Hierzu ist aber die Mitarbeit der Eltern und ihrer Kinder unerlässlich. In erster Linie soll die Leitung dieser anspruchsvollen Aufgabe wieder in verantwortungsvolle Hände gelegt werden. Ein nächster Termin ist der jährliche St. Martins Laternenumzug am 11. November 2017. Im Vorwege können gemeinsam Laternen gebastelt werden. Die Einladung zu dieser Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.