Unsere Kandidatin für ein starkes Europa

Delara Burkhardt ist unsere Kandidatin für das Europaparlament. Geboren 1992 in Hamburg, arbeitete sie nach ihrem Studium der Sozialökonomie beim Deutschen Gewerkschaftsbund. Seit 2019 ist Delara Mitglied des Europäischen Parlaments und mit 31 Jahren Deutschlands jüngste Abgeordnete. Anfangs ist sie ständig für eine Praktikantin gehalten worden. Sich im Politbetrieb zurechtzufinden, sei trotz ihrer politischen Erfahrung zunächst nicht leicht gewesen. In Brüssel wurde ihr bewusst, dass das Europäische Parlament der Ort ist, wo mit Überzeugung, Leidenschaft und etwas Hartnäckigkeit viel erreicht werden kann, an dem sie viel bewegen kann – und zukünftig noch mehr bewegen will und muss. Als sozialdemokratische Umweltpolitikerin hat sie im EU-Parlament die Möglichkeit, an umweltpolitischen Themen mitzuwirken und konkrete Ergebnisse zu erzielen. Delara hat dabei aber auch gelernt, „was Kompromisse wert sind“: „Sie sind das Wesen der Demokratie.“

Ihre vorrangigen Ziele sind:

• Ein soziales Europa mit armutsfesten Mindestlöhnen
  • Ein gerechtes Europa ohne Steueroasen und wo große Konzerne ihren fairen Beitrag leisten
  • Ein wehrhaftes Europa, das sich für seine Werte einsetzt
  • Ein unabhängiges Europa mit eigener und nachhaltig produzierter Energie

Delara setzt sich für ein Europa ein, das zusammenhält und für seine Demokratie und Werte einsteht. Für ein Europa des Respekts, in dem nicht Profite, sondern die Menschen im Mittelpunkt stehen. Das allen Menschen ein Leben in Freiheit und Sicherheit ermöglicht. Geben Sie Delara Burkhardt Ihre Stimme, damit sie auch zukünftig für ein generationengerechtes, starkes Europa einstehen kann.