Gemeinsame Tourismusorganisation

Abgeordnete

Die Gemeinden Scharbeutz, Sierksdorf und Timmendorfer Strand sowie die Stadt Neustadt mit ihren Tourismusorganisationen TALB und TSNT verfolgen das Ziel, vom Land als gemeinsame Lokale Tourismusorganisation (LTO) in der weiteren Ausbaustufe 2 anerkannt zu werden. Seit Mai 2022 wurde an diesem Projekt in diversen Arbeitskreissitzungen und Sitzungen der Lenkungsgruppe und der Vollversammlung gearbeitet.

Vor Ende der Legislaturperiode wollen die vier Akteure auf den letzten Sitzungen der Gemeindevertretungen/Stadtverordnetenversammlung die bisher erarbeiteten Ergebnisse in einem so genannten Grundsatzbeschluss absichern.

Dieser Grundsatzbeschluss wurde jetzt auf der letzten Vollversammlung vorbereitet. In vielen Diskussionsbeiträgen wurde deutlich, dass bis zu den Sitzungen der jeweiligen Gremien noch die eine oder andere Überzeugungsarbeit zu leisten ist. Erstaunlicherweise nahmen nur die Hälfte der Delegierten teil. Die Sierksdorfer SPD-Fraktion gehörte zu den wenigen, die wiederholt vollständig an der Sitzung

Text & Fotos: Udo Gosch