Neujahrsempfang

Am Sonntag fand nach drei Jahren Pause wieder der ehrenamtlich organisierte Neujahrsempfang der Gemeinde Sierksdorf statt. 80 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Bei der Rede von Bürgermeister Udo Gosch standen vor allem die Menschen im Vordergrund, die sich um unsere Gemeinde verdient gemacht haben. So gedachte er seinem verstorbenen Amtsvorgänger Bernhard Markmann und dem ebenfalls verstorbenen Landtagsabgeordneten Hans Gerhard Ramler.

Anekdotenreich wurden Klaus Bech und Rainer Nowak geehrt, die beide seit vielen Jahren als Strandkassierer für die Gemeinde Sierksdorf tätig sind. Der Dank von Bürgermeister Udo Gosch galt aber auch den vielen ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die unser Gemeinwesen nicht vorstellbar wäre, sowie der Verwaltung, den MitarberInnen des Bauhofs und der TSS.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der gespendeten Lebensmittel und Getränke in Höhe von 500 € werden der Tafel in Neustadt gespendet.

Foto & Text: Thomas Garken