SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Laternenumzug

Aktuelles

Nachdem im Vorjahr der Laternenumzug leider corona-bedingt ausfallen musste, fand der diesjährige Laternenumzug am 13.11.2021 enormen Anklang.

Rund 350-400 Eltern, Großeltern und Kinder mit leuchtenden Augen und zahlreichen bunten Laternen fanden sich um 17 Uhr zur Lesung der St.-Martins-Geschichte auf dem Parkplatz am Haus des Gastes ein. Unter musikalischer Begleitung der „Deutschen Jugendbrass Band Lübeck“ ging es im Anschluss in einem bemerkenswerten Konvoi durch die Sierksdorfer Straßen. Eine besondere Überraschung gab es auch für die BewohnerInnen des Pflegeheims Bergfried. Der gesamte Umzug stoppte vor der Einrichtung, um ein paar kleine Ständchen zum Besten zu geben. Nach der Rückkehr zum Haus des Gastes wartete auf alle Umzugsteilnehmer ein geselliger Ausklang mit leckerer Bratwurst, Crepes, Waffeln und wärmenden Getränken.

Der diesjährige Umzug war ein voller Erfolg, so dass es auch im kommenden Jahr wieder „Ich geh´ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ heißen wird.

Text: Andrea Hufnagel

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein