Unser Landtagskanditat der SPD Wahlkreis 17

Andreas Herkommer steht für eine klare Kante

Andreas Herkommer ist der Landtagskandidat der SPD im Wahlkreis 17 (Ostholstein-Nord). Er ist verheiratet, hat drei Töchter und arbeitet als Bezirksgeschäftsführer bei der  Barmer. Seit 10 Jahren engagiert er sich kommunalpolitisch und ist momentan Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fehmarn, Stadtvertreter und Vorsitzender des Bauausschusses.

Andreas Herkommer mit unseren Kommunalpolitikern Lars Warnemünde und Hans-Jürgen Sell

Die SPD steht für Zusammenhalt. Wir lassen niemanden zurück. Mit uns bleibt Schleswig-Holstein gerecht, modern und weltoffen.

Herkommer`s  zukünftige Politik soll schwerpunktmäßig auf folgende Themenbereiche ausgerichtet sein:

• Er lehnt die Feste-Fehmarn-Beltquerung ab und begleitet die damit verbundene Schienenhinterlandanbindung sehr kritisch. Sollte der Bau jedoch nicht mehr zu verhindern sein, muss das weitere Verfahren so konstruktiv begleitet werden, dass größtmöglicher Schaden von Ostholstein abgewendet wird.

• Die Windkraft muss individueller gestaltet werden. Er teilt die Bedenken vieler Bürger. Örtliche Gegebenheiten und Befindlichkeiten müssten jeweils geprüft werden. Unverständnis herrscht bei ihm, warum es bei Splittersiedlungen einen anderen Abstand als zu geschlossenen Ortschaften geben soll. Hier läuft er nicht konform mit dem Ministerpräsidenten Torsten Albig. Die Bürger sind in ihrer Art doch wohl gleich!

• Andreas Herkommer fordert im Hinblick auf den Gesundheitsaspekt eine flächendeckende haus-, fachärztliche und stationäre Versorgung auch im ländlichen Bereich.

• Er will den Alltag der Menschen bei Arbeit, Bildung, Familie und Infrastruktur erleichtern.

„Wir machen das“ lautet sein Wahlkampfmotto. Gemeinsam erreichen wir mehr. Mehr Bildung, mehr Gesundheit, mehr bezahlbaren Wohnraum und mehr Mobilität. Die Menschen in Ostholstein sind der Mittelpunkt seines Handelns.