Header-Bild

SPD Sierksdorf - Sympathisch.Stark.Sozial.

Ehrung für 65 Jahre SPD Mitgliedschaft

Aktuelles

Was für ein Zeitraum!  Hans Gerhard Ramler wurde am Freitag für seine 65 jährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Anläßlich des traditionellen Grünkohlessens des Ortsvereins im Hof Sierksdorf ließ es sich die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn nicht nehmen, die Laudatio für diese Treue zur ältesten Partei Deutschlands zu halten. Sie überraschte den geehrten Genossen mit einem Buchpräsent und einer darin enthaltenen Widmung des designierten Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier. Zudem überbrachte Bettina Hagedorn die Einladung zum Kreisparteitag am 25. Februar 2017. Hier wird Hans Gerhard Ramler in einem größeren Rahmen noch einmal besonders geehrt. Als weitere Gratulanten nahmen der Vorsitzende der  SPD-Kreistagsfraktion Burkhard Klinke sowie der Landtagskandidat Andreas Herkommer an der Veranstaltung des Ortsvereines teil.

Hans Gerhard Ramler ist auch noch im hohen Alter weiterhin sozial aktiv. Seit 1948 gehört er der Gewerkschaft an, hat mit seiner inzwischen verstorbenen Frau eine Stiftung gegründet, die sich um sozialbenachteiligte Ausbildungssuchende kümmert. Für sieben junge Leute konnte bisher der Weg ins Berufsleben geebnet werden. Von seinem sozialen Wirken profitierte kürzlich auch die Gemeinde Sierksdorf. Die Sierksdorfer Feuerwehr konnte sich über einen von Hans Gerhard Ramler angeschafften Defibrillator freuen. 

Am 4.März wurde Hans Gerhard auf dem Kreisparteitag der SPD Ostholstein im Beisein von Ministerpräsidenten Albig geehrt. Hier nahm er die wohlverdienten Glückwünsche des alten und neuen Vorstandes entgegen.

 
 
 

Mitglied werden!

 

Unsere Abgeordnete

 

 

Social Media

 

Ostholstein